Grundschule Kingon
Grundschule Dohoungbo
Weitere Bauvorhaben
Grundschule Massahouè
...und es werde Licht
Kampf gegen den Klimawandel
Ein weiteres Bauvorhaben: Die Grundschule Massahouè
Im Februar 2019 hatten wir unter großer Anteilnahme der Schüler, der Behörden sowie der Bevölkerung unser Projekt in der Grundschule Dohoungbo feierlich eingeweiht. Bei der Gelegenheit bereisten wir gemeinsam mit Mitarbeitern der Schulbehörde die Préfecture auf der Suche nach weiteren Schulorten, denen wir helfen könnten. Das Resümee dieser Odyssee-Reise fassten wir in der Weihnachtspost 2019/2020, aber auch unter http://kingon.de/projekt03.html zusammen.
Im Ergebnis und dank Ihrer /Eurer Mitwirkung und Meinung haben wir entschieden, in der Grundschule Massahouè einen Schulkomplex zu bauen.
Bereits Februar 2020 wurde mit der Grundsteinlegung begonnen. Stein auf Stein wuchs das Gebäude in die Höhe!
Schon bald war das Gebäude fertiggestellt und mit den notwendigen Möbeln bestückt.
Auch an eine ortsübliche Sanitäranlage mit 4 Abteilen wurde gedacht.
Leider war es auf Grund der gegenwärtigen, in der ganzen Welt herrschenden Pandemie dem Vorstand noch nicht möglich, die neue Schule zu besichtigen.

Grössere Ansicht